Kreisgruppe Bielefeld

2024: Nicht nachlassen beim Einsatz für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz!

23. Dezember 2023 | BUND, Energiewende, Klimawandel, Lebensräume, Mobilität, Naturschutz

Liebe Unterstützer*innen, Kooperationspartner und Mitglieder des BUND Bielefeld!

Am Ende des Jahres 2023 bedanken für uns für den engagierten Einsatz für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz in Bielefeld und die Unterstützung unserer Arbeit. 2023 hat gezeigt: Die Zeiten für diese Arbeit werden schwieriger, die Klimakrise verschärft sich, das Artensterben setzt sich fort. Deutschland verfehlt sein Klimaziele, wenn Politik nicht endlich konsequent gegensteuert.

Dennoch können wir hier in Bielefeld erneut auch auf einige Erfolge unserer Arbeit zurückblicken. Nachzulesen ist das im Jahresbericht, der auf unserer Mitgliederversammlung präsentiert wurde. Dass es den BUND gibt, ist wichtiger denn je.

Politik und Verwaltung in der Stadt Bielefeld tun sich weiterhin schwer, die kommunalen Möglichkeiten zum Klimaschutz und zum Erhalt der Biodiversität auszuschöpfen und die Menschen einzubeziehen. Die erzielten Erfolge verdanken wir in vielen Fällen bürgerschaftlichem Engagement. Die Bedeutung der Arbeit des Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes, und dabei besonders der Netzwerke, ist weiter gewachsen.

Als BUND werden wir auch im neuen Jahr nicht nachlassen, uns für eine zukunftsfähige Entwicklung der Stadt Bielefeld einzusetzen.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit in diesem Jahr und wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit, alles Gute und besonders Gesundheit im neuen Jahr!

Petra Schepsmeier, Adalbert Niemeyer-Lüllwitz und Jürgen Birtsch

- Vorstand der BUND-Kreisgruppe Bielefeld –

Bericht über die Arbeit der BUND-Kreisgruppe 2022-2023

Zur Übersicht